Ein heisses Rennen

Warmup

Wer legt vom Spitzentrio vor? Wer zieht von den Verfolgern nach? Gibt es einen dritten Sieger*in im dritten Scalära Cup-Rennen? Diese und weitere Fragen beschäftigten die Racer*in seit dem zweiten Lauf. Unsere Community auf Instagram tippte auf Marco und Fabrizio. Die Vorbereitungen zum dritten Rennen stimmten (vor allem dank den feinen Hot Dog’s von Tamara und Fabrizio 🙂 und nach den bereits verinnerlichten technischen Abläufen waren alle bereit fürs Rennen.

Rennen

Vom Start weg begann die Hetzjagd in der Hitzewelle. Tamara gab gleich den Tarif bekannt: «Motorsport ist Kontaktsport!» Allen war somit klar, was das bedeuten wird. Attacke! Erfreulich ausgeglichen zeigte sich das Niveau der Racer*in. Ein schweisstreibendes und heisses Rennen forderte die Piloten*in. Marco und Eberhard schwächelten zu Beginn, starteten danach zur erforderlichen Aufholjagd. Pascal rettete seinen Vorsprung noch hauchdünn vor Marco ins Ziel. Dies aber einige Runden hinter dem souveränen und top motivierten Fabrizio. Tamara machte den fulminanten Vierfachsieg für Porsche klar. Nicht schlecht! Tamara blieb dabei aber nur einen Wimpernschlage vor ihrem Verfolger. Eberhard und Fabian kämpften hinter der einzigen Frau im Lineup wacker bis zum Schluss.

Fazit

Schon Halbzeit im Scalära Cup! Ein heisses Rennen bescherte den dritten Sieger im dritten Rennen. Das Renngeschehen war spannend ausgeglichen und spiegelt sich in der neuen Gesamtrangliste wider. Nun macht der Scalära Cup Sommerferien. Und schon ist eine neue Frage da: «Wer kommt wie aus der Sommerpause raus?» Das klärt sich im nächsten Rennen am Mittwoch, 15. September 2021. 

Let’s race / schwitz und schöne Sommerferien allerseits!

Parc_Ferme
PlatzFahrerRundenDurchschnitts-RundenzeitRückstand
1#9 Fäbi Reich319.567.510 s 
2#96 Pascal Hirsiger311.987.693 s7.58 R
3#95 Marco Ludwig311.767.698 s7.80 R
4#13 Tamara Rensch 310.567.728 s9.00 R
5#55 Eberhard Karp310.447.731 s9.12 R
6#16 Fabian Camenisch300.127.997 s19.32 R

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.